Freitag, 10. Januar 2014

Wer holt sich die Märchenkrone?

Das Migrosmagazin sucht den die Märchenkönige. Seit Tagen wundere ich mich, dass sich die Stimmen einzelner Kandidaten über Nacht wundersam vermehren. Haben die eine Alraune unter dem Kopfkissen? Herkulanum! nein, nun habe ich als absoluter Laie in Sachen Computer sogar entdeckt, wie ich unendliche Male abstimmen kann. Wer die Zeit dazu hat soll es machen. Ich meinerseits möchte mich aber trotzdem beim Migromagazin bedanken, dass sich das Magazin für einmal dieser Kunstrichtung angenommen hat, ihr Platz gegeben hat und sie somit auch fördert. Dass eine spassige Idee von einzelnen ins absurdum getrieben wird, dafür kann dem Magazin nicht die Schuld zugeschoben werden. Welche Gier den Menschen teilzeitig befällt, darüber gibt, eben, das Märchen genug Bericht. Also liebe Menschenkinder, lasst euch nicht von goldenen Kronen blenden. Am Ende, genau, war das Aschengrübel die Königin.
Seid gegrüsst da draussen in der weiten Welt und ich freue mich auf den 16. Januar im Landesmuseum.
Jürg Steigmeier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen